Wiedereröffnung des Tourismus auf Teneriffa
Nach langem Warten ist es endlich so weit: Die Kanaren öffnen dem internationalen Tourismus wieder ihre Pforten. Der spanische Ministerpräsident Sanchez kündigte den Start für den 1. Juli an, wobei der nationale Tourismus sogar schon im Juni wieder losgehen soll. Gleichzeitig animierte er die spanische Bevölkerung dazu, Urlaub zu buchen, um dem Tourismus auf diesem Weg Starthilfe zu geben. Obendrein bat er vom Tourismus betroffene Einrichtungen darum, die Arbeit schnellstmöglich wieder aufzunehmen.
„In diesem Sommer wird es eine touristische Saison geben. Deshalb lade ich alle Einrichtungen, Bars, Restaurants und alle touristischen Ziele des Landes ein, ihre Aktivitäten wieder aufzunehmen.", sagte der Präsident und wies darauf hin, dass der Tourismus eine tragende Rolle in der Wirtschaft spielt und der Gastfreundschaft des Landes einen wichtige Rolle im internationalen Ansehen des Landes zukommt.
Im Rahmen der Deeskalation sind auf Teneriffa bereits jetzt viele Lockerungen eingetreten, zahlreiche Bars und Cafés sind wieder geöffnet und auch die Strände können unter Beachtung der Sicherheitsregeln wieder genutzt werden.
Ist es wieder sicher zu reisen?
Die Kanarischen Inseln hatten in der gesamten Zeit der Coronakrise glücklicherweise eine deutlich geringere Infektionsrate, als beispielsweise Deutschland. In den Supermärkten, Bars, Cafés und in anderen Orten wird alles getan, damit das auch so bleibt und die Bevölkerung Teneriffas geht sehr gut und verantwortungsvoll mit der Situation um, damit das auch so bleibt. Wer sich an die Gebote zur Hygiene hält, ist im Urlaub daher nicht gefährdeter als zu Hause.
Hinzu kommt, dass Ferienhäuser und Ferienwohnungen den Vorteil bieten, dass es keine Gemeinschaftsbereiche gibt, wie man sie zum Beispiel in einem Hotel vorfindet, sondern unter sich ist, so dass hier keine Infektionsgefahr besteht.
Selbstverständlich bereiten sich auch die Flughäfen auf Teneriffa seit Beginn der Krise auf die neue Situation vor, um den Gästen der Insel eine sichere Anreise zu ermöglichen. Gleiches gilt für die Eigentümer der Ferienhäuser und Ferienwohnungen, die Ihnen bei Ihrem Aufenthalt auf der Insel gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Bei Fragen rund um den Urlaub auf Teneriffa stehen auch wir gerne zur Verfügung, sowohl telefonisch, als auch per Email.
Veröffentlicht am 27.05.2020