Am Teide hat´s geschneit
Die Schlechtwetterfront, die Teneriffa am gestrigen Dienstag, dem 25.03.2019, passiert hat, war zum Glück für viele Reisende nur von kurzer Dauer und auch nicht so stark, wie zunächst angenommen. Geregnet hat es dennoch, was eine der schönsten Situationen der Insel zur Folge hatte: Auf dem Teide und in den Cañadas hat es ordentlich geschneit, so dass der 3718 Meter hohe Berg derzeit in majestätischem Weiß über allem thront. Es ist schon etwas ganz Besonderes, am Strand in der Sonne zu liegen und auf einen schneebedeckten Berg schauen zu können und meistens nur am Anfang eines Jahres der Fall.
Wer möchte, kann seinen Urlaub auf Teneriffa also derzeit dazu nutzen, um in den Teide Nationalpark zu fahren und dort einen Schneemann zu bauen. Wenn die Vorhersagen stimmen, kann es in den nächsten tagen sogar zu weiteren Schneefällen kommen, da sich die Temperaturen in dieser Höhe derzeit in den Minusgraden befinden. An entsprechende Kleidung sollte also auch gedacht werden.
Wer sich auf den Weg in die Berge macht, sollte aber zwei Dinge unbedingt bedenken: Zum Einen sind die Mietwagen auf der Insel nicht mit Winterreifen bestückt, weshalb eine angebrachte Fahrweise natürlich unbedingt berücksichtigt werden sollte. Auch ist es möglich, das einige Strecken zum Teide wieder gesperrt werden, sollte es zu weiteren Schneefällen an Spaniens höchstem Berg kommen.
Auf jeden Fall ist der Teide im Moment, wenn die Wolken es nicht verhindern, ein absolut traumhaftes Fotomotiv. Und für ein paar schöne Fotosw muss man nicht unbedingt bis ganz nach oben.